RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³
Neue Technologie - Zylinder aus Aluminium mit Beschichtung
Vorteile:
- geringeres Gewicht
- geringere Reibung
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung
- hohe Verschleißfestigkeit durch Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
Höhere Leistungsabgabe in allen Bereichen!
Dies bedeutet insgesamt mehr Leistung, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung der RESO-LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern. Wir konnten somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.
Aufwändige Prüfstandläufe im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen wurde mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:
· Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
· Sehr breites Leistungsband
· Hohes Durchzugsvermögen
· Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoffen durch effizientere Gestaltung der Spülkanäle
Eine zusätzliche Leistungserhöhung kann durch Austausch des Vergasers, Kürzung des Original-Krümmers und Umbau der Auspuffanlage erreicht werden. Wir haben bei den Tests eine VAPE-Zündanlage eingesetzt und den org. Luftfilterkasten verwendet. Als Auspuffrohr/ Krümmer empfehlen wird die Ø28mm-Version, damit wurden gute Ergebnisse eingefahren.
Der Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt, ein zusätzlicher Austausch ist nicht notwendig.
Der Ein-Ring-Tuningkolben hat Flächen für die Anlaufscheiben und die Verdrehsicherung, der Ringstoß ist mittig über den Einlass. Wir empfehlen dringend die Verwendung von neuen 2x 1,0mm-Anlaufscheiben, MZA-Artikelnummer: 10142, 10142-00S
Wir empfehlen die Verwendung von einem hochwertigen Zweitakt-Rennöl, wie z.B. das Addinol Pole Position 2T, MZA-Artikelnummer: AD10600
Der Rennsatz/ Tuningzylinder RESO ist im nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen! Nur für die Rennstrecke!
Der RESO-LT60-Rennzylinder ist unter Federführung der Firma Langtuning entstanden. Bitte schauen Sie sich auch das Video zur Zylindermontage an:
www.youtube.com/watch
Die beiden Diagramme sind mit einer Standard-S51 erstellt worden. Die Bedüsung wurde dabei noch nicht angepasst. Es ist also von einer höheren Leistung auszugehen, wenn man den Motor auf den neuen Zylinder neu abstimmt.
Leistungsdiagramm:
Drehmomentdiagramm: