Unsere Empfehlung: Almot - Qualität sehr gut! MZA = Qualität gut
Ab 60ccm : nicht zulässig im Bereich der STVO. Nicht zugelassen im Straßenverkehr! Außer bauartbedingt (z.B. 70cmm bei S70, SR80 - nur 2-Kanal)
Passender Zylinderkopf notwendig - Artikelnr. 10553
Set besteht aus:
- Kolben mit Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sprengringen (Clips) / Einzelverpackt
- Zylinderfußdichtung
- 4x Dämpfungsgummi für Zylinder (nur bei Standard-Almot)
- stabile Spezialverpackung mit Einlage
- Spezialverpackung mit Einlage für sicheren Transport
Weitere Artikel:
Wir empfehlen beim Austausch / Wechsel von Zylinder auch folgende Teile auszutauschen:
- 1x Nadelkranz (Nadellager) K 12 x 16 x 13 Kolbenbolzen
- 2x Anlaufscheiben (1,0mm - ab 70ccm 1,5mm)
- 2x Stiftschraube (zum Vergaser)
- 1x Isolierflanschdichtung (Durchmesser je nach Vergasertyp/Durchlass)
Bemerkung:
Bitte beachten Sie, das das Benzin-Öl-Gemisch zum Einfahren des Zylinders die ersten 200km das Mischungsverhältnis 1:33 (nicht 1:50) betragen muss um Schäden während der Einlaufphase des Zylinders und des Kolbens zu vermeiden !! Wir empfehlen den Einsatz von ADDINOL Qualitätsölen
Beschreibung für MEGU Aluminiumzylinder
ML-MEGU-Aluminiumzylinder Serie mit NPC-Beschichtung
- Vollaluminium-Zylinder
- dadurch optimale Wärmeableitung und hohe thermische Belastbarkeit
- geringeres Gewicht
- hohe Laufleistung durch NPC-beschichtete Lauffläche
- deutliche verringerte Reibung und geringe Einfahrzeit
- bei Verwendung von ML-MEGU-Kolben mit Stahlringen und wie vorgeschrieben Kennung (NC) , optimale Laufruhe
- leistungsfreudig und verbrauchsarm
- Kennung mit Marke ML-MEGU, Hubraum, Maximalgeschwindigkeit und Artikelnummer im Guss oder gestempelt
- Einbauspiel laut Herstellerangaben bei bei Verwendung von ML-Megu Kolben mit Kennung (NC)
- Original Steuerzeiten und Leistungswerte
- Serienmäßige Zylinderköpfe verwendbar
Herstellererklärung ML MEGU Zylinder